Schwarzes Loch am Zahn!

12 Antworten

Das kann nur der Zahnarzt behandeln. Bei einer Füllung von Karies gibt es immer die Mögichkeit der Standardbehadlung. Dazu ist der Zahnarzt vei gestzlich Versichter dutch den Versorgungsauftrag verpflichtet. Die ist immer zuzahlungsfrei. Darüberhinaus kann der gesetzlich Versicherte Füllungen wählen, zu denen eine Zuzahlung notwendig wird.

Maxi2014  12.08.2014, 08:45

Ich meine natürlich, der Zahnarzt ist gesetzlich verpflichtet an Mitgliedern der gesetzlichen Krankenkassen die Standardbehandlung bei Karies durchzuführen und die ist IMMER zuzahlungsfrei. Das ergibt sich aus dem Versorgungsauftrag. Eine Zuzahlung bei Komopsitfüllungen in Mehrschichttechnik kann zwischen 20 und 150 € kosten, in Ausnahmefällen zu nach Kalkulation auch etwas mehr.

Das braucht Dir nicht peinlich sein, das haben ganz viele, die ihre Zähne auch gewissenhaft putzen

Was soll ich tun?? Gehe zum Zahnarzt, der kann Dir weiterhelfen. Ob Du etwas zu der Füllung dazu bezahlen mußt, kann Dir hier auch keiner sagen.

Wenn Du wartest bis am unteren Zahn auch noch eines kommt, hast Du 2 Vorteile:

  1. Der obere ist nicht so alleine und es sieht wesentlich harmonischer beim Lachen aus. Das mit der Peinlichkeit hat sich damit also erledigt.

  2. Beim Zahnarzt bekommst Du vielleicht Mengenrabatt. Versuch doch mal zu verhandeln.

geh zum zahnarzt aber stell dich auf schmerzen ein ich hatte einmal danach so schmerzen das ich dachte ich springe aus dem fenster lieber sterben zum glück hatte ich starke schmerzmittel im haus wegen was anderem die haben aber geholfen

Was tun?

zum Zahnarzt gehen, der sagt dir auch was das kostet und was deine Versicherung bezahlt.