Zahnfüllung beim schokolade essen raus gefallen & jetzt habe ich in der mitte des zahnes ein loch, ist es noch zu retten?

3 Antworten

Guten Abend,

Wenn man eine neue Füllung legt, ist es meistens nötig etwas nachzubohren, um die Füllung auch wieder fest zu bekommen und falls unter der Füllung noch was ist zb Restfüllung etc.

Ich denke nicht, dass er raus muss. Da müsste er wackeln, ganz schwarz sein oder so. Aber ich denke du bekommst eine neue Füllung und je nachdem wie viele Zahn Wände noch stehen, kann es passieren, dass der Zahn eine Krone braucht.

Hallo,

normalerweise wird wegen einer rausgefallenen Füllung, wenn man zeitnah zum Zahnarzt geht, kein Zahn gezogen. Mach Dir da nicht so viel sorgen. Bei mir sind neu gelegte oder auch ältere Füllungen rausgefallen und es war bisher nie ein Problem den Zahn neu zu verfüllen.

Gut das Du heute gleich zum Zahnarzt gehst, es wird sicherlich nicht so schlimm wie Du denkst.

Raus kommt der eigentlich nicht so schnell und wenn die das Vorschlägt würde ich mir beim anderen ZA eine Zweitmeinung holen.

Wenn du Glück hast wird der neu befüllt ( dann nimm die Kostenpflichtige weiße Füllung, die hält wenigstens ).

Wenn du Pech hast muss da ne Krone eauf das kostet dann über 1000€ 😭 ( hab ich gerade vor mir, ich esse niewieder Me. Tom )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nihanszitaten
Fragesteller

Ok danke, hoffentlich muss der nicht raus :( , da ist jetz ein großes Loch