Zahn gezogen bekommen, kann man jetzt was essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst wenn die Betäubung ganz raus ist, sonst Verletzungsgefahr. Zum Kauen die ersten Tage bitte die andere Seite benutzen, wo nicht der Zahn gezogen wurde. Wunde nicht spülen, auch nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen, sonst wird der Blutstopfen in der Wunde herausgespült und die Wundheilung ist gestört, heilt dann von innen nach außen, anstatt umgekehrt. Gute Besserung. Achja, gut Kühlen, nur kein Eis direkt auf die Haut aufbringen, Verbrennungsgefahr auf der Haut.Zum Essen, alles was weich ist, Suppe o.ä., auf keinen Fall heute Joghurt oder sowas essen.

chaospunk
Fragesteller

sie hat sich aba grade ein joghurt geholt wo ich kurz duschen war...

Ulieule  19.01.2011, 08:20
@chaospunk

Ist halt passiert. Nur, der Zahnarzt ist verpflichtet nach solch einem Eingriff, den Patienten über Verhaltensregeln nach Entfernung eines Zahnes aufzuklären. Alles Gute.

Normalerweise sagt das der Zahnarzt gleich nach dem Eingriff.

So weit ich weiß, soll man etwas warten. Und nach ein paar Stündlein darf man dann etwas Mümmeln - Pudding, Quark, Breilein... so etwas.

Nichts, was schwer zu kauen wäre, denn man hat ja eine Wunde im Munde!

Sie sollte nicht! etwa 2 Std dauerts, bis sich die Stelle beruhigt hat. Da ist eine offene Wunde im Mund. Garantieren kann ich, daß da Essen reinkommt. Auch nach 2 Std. sollten heute Milch und Milchprodukte wegen der Milchsäure gemieden werden. Auch Alkohol darf nicht sein. Ebenso ist Rauchen zu meiden.

ich weiß nur, dass mein zahnarzt und auch die beiden danach ;-) immer gesagt haben, dass man mindestens 2 stunden warten soll, bis man was isst. Brühe und eingeweichtes Brot kann sie vielleicht essen ;-) LG

2 Stunden Nach Zahnziehung nichts essen. Danach Suppe oder Kompott, aber bitte nur lauwarm! Morgen dann was weiches, Püree oähnl., dann wird sie selbst verstehen was geht, am besten auf der anderen Seite kauen, es soll kein Schmutz reinkommen in die Wunde wegen Infektion!