Zahlt man bei einem tinder cocktail date wenn die frau sehr nett war beim schreiben?

5 Antworten

Kann man machen, wenn man möchte. Sollte aber nicht vorausgesetzt werden. Ich als Frau gehe immer mit der Erwartung auf ein date, dass ich meine Getränke oder mein Essen selbst zahle und würde nie von ihm erwarten, mich einzuladen. Wenn er es aber anbietet nehme ich das natürlich als nette Geste auch gerne an.

Sizesss
Fragesteller

Ja ich will ihr auch bezahlen wie oft ist es vorgekommen das die männer bei dir gesagt haben zahl selbst? Bestimmt 0 mal

anonym0507  25.10.2021, 16:52
@Sizesss

"Zahl selbst" hat keiner gesagt, das wäre auch unfreundlich. Außerdem würde das ja wieder voraussetzen, dass ich erwarte, dass er bezahlt, was nicht der Fall ist. Ich habe auch schon bei dates meinen Teil selbst gezahlt und ich wurde auch schon eingeladen. Beides für mich völlig in Ordnung.

Meiner Meinung nach zahlt der derjenige, der zu einem Date eingeladen hat. Zugleich kommt es drauf an, wie viel und wo genau ihr trinkt. Daher ist es ungünstig zu sagen, wie viel es am Ende kostet. Wenn du in Möglichkeit hast, nimm 100 Euro mit, dann bist du auf der sicheren Seite, ansonsten kann es peinlich werden.

Sizesss
Fragesteller

Warum peinlich habe nurnoch 130euro auf dem konto für den monat hahah was sollt ich deiner meinung nach am besten tun?

Ehre089  26.10.2021, 02:21
@Sizesss

Damit war gemeint, wenn du zu wenig mitnimmst und die Rechnung nicht vor begleichen kannst. Dann kann unangenehm werden.

Sizesss
Fragesteller
@Ehre089

Warum wenn ich es der frau direkt sage wieviel ich dabei habe

Es läuft so wie man es sich ausmacht.

Wird nichts ausgemacht, gilt die gesetzl. Regelung dass jeder bezahlt was er bestellt/verspeist hat.

Man zahlt nur wenn man sich gut versteht

Die Person welche einlädt, zahlt auch.