Kann man mit 15 in einer Bar arbeiten als Ferienjob?

2 Antworten

Nein das kannst Du alleine schon wegen der Arbeitszeiten nicht :

https://www.arbeitsrechte.de/jugendarbeitsschutzgesetz-arbeitszeit/

Die gesetzliche Nachtruhe

Das Jugendarbeitsschutzgesetz präzisiert die Arbeitszeit auch in Bezug auf die eigentliche Tageszeit, auf welche diese gelegt wird. So besteht der Gesetzesgrundsatz, dass Jugendliche ausschließlich zwischen 6 und 20 Uhr Arbeit verrichten dürfen.

Doch auch hier sind branchenspezifische Ausnahmen definiert, welche sich dieser Vorgabe nur bedingt beugen müssen.

Der letzte Satz dürfte kaum auf einen Ferienjob anwendbar sein.

Nicht in einer Bar. 15 Jahre sind nicht genug für einen Job in einer Bar. (bin mir aber nicht wirklich sicher)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

RicardoSupport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung