was sagen beim date wenn man kein job hat?

4 Antworten

Wenn du selbstbewusst und selbstsicher rüberkommst mit dem was du sagst, dann wird es dein Date ganz anders aufnehmen. Mach dir keine Sorgen. Wenn er/sie es nicht akzeptiert oder so, dann ist er/sie halt nicht die richtige und es sollte einfach nciht sein🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrheit. „Ich suche noch nach dem richtigen Job.“ Alles andere wird dich nicht weit bringen, dein Date wird das eh früher oder später erfahren. Außerdem ist es - wenn du wirklich aktiv nach einem Job suchst und die bemühst - definitiv keine Schande keinen Job zu haben. Also auch kein Grund das zu vertuschen.

Am besten sagst du ehrlich das du momentan nicht Arbeitest. z.B „Momentan arbeite ich nicht (mehr), aus Privatengründen“. Wenn sie die "richtige" ist wird sie das verstehen. :) Durch Corona ist es eh noch schwieriger geworden etwas zu finden.

sei ehrlich und sag du hast keine Arbeit aber gleichzeitig solltest du zeigen dass du nach einem Job suchst.

sei ehrlich auf jeden Fall