Zahlt die Krankenkasse bei einem Psychiater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut so, dass du dich kümmerst!

Ja, die Behandlung beim Psychiater wird von der Krankenkasse übernommen. Genau wie ein Besuch beim Zahnarzt, HNO oder Urologen. Wenn sich herausstellt, dass eine Therapie nötig ist, stellt der Psychiater / Psychologe / Psychotherapeut einen Antrag und nach Genehmigung wird diese ebenfalls von der Kasse übernommen.

Wenn du nur zum Spaß mal hin willst, eher nicht. Bei dir kann ich mir aber vorstellen, dass du eine Überweisung von deinem Hausarzt ohne weiteres bekommen würdest.

Sprich, es ist dann für dich gratis.(Krankenkasse bezahlt)

Du musst beim Hausarzt eine Überweisung holen und dann Termin ausmachen und dann WIRD es bezahlt.😉

Ja, das zahlt die Krankenkasse.