Zahlenschloss oder Schloss mit Schlüssel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schlüsselschloss 71%
Zahlenschloss 29%

4 Antworten

Zahlenschloss

Wer keinen Schlüssel hat, kann ihn nicht verlieren, beschädigen, vergessen...

TheExpert13  12.08.2020, 21:10

Allerdings kann man Zahlenschlösser (sofern man es kann) ohne Werkzeug, leise und unauffällig knacken.

eilemuc  13.08.2020, 08:23
@TheExpert13

Klar...aber das ist bei vernünftigen Zahlenschlössern der feuchte Traum von Lockpickern. Hat nichts mit dem realen Leben zu tun.

TheExpert13  14.08.2020, 15:49
@eilemuc

Klar, viele sind inzwischen ziemlich abtastsicher, dennoch finde ich persönlich Schlüsselschlösser einfach besser.

eilemuc  14.08.2020, 23:16
@TheExpert13

Ich habe (mit Ausnahme Auto) keine Schlüssel mehr und bin glücklich damit.

Schlüsselschloss

Ein Schlüssel wäre deutlich sicherer. So ein Zahlenschloss stellt keine große Hürde dar.

Zahlenschloss

Ich mag Schlüssel nicht. Ich hab immer Angst, die zu verlieren oder zu vergessen.

Schlüsselschloss

Zahlenschlösser nerven