3- stelliges Zahlenschloss knacken

So das ist das schloss ! - (Mathematik, Schloss, knacken)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es viele Möglichkeiten 10^3 =1000

Du fängst bei 000 an und zählt immer eine Zahl nach oben, also 001, dann 002, 003...usw.. Am Ende solltest du 999 haben. Da wir aber bei 000 angefangen haben, was ja auch eine Kombination ist, haben wir 999+1 Kombinationen, also 1000.

dreh einfach die zahlen ganz sachte und drücke sie dabei etwas zur seite ... meistens merkt man dann bei irgend einer zahl, das sie ganz "zart" einrastet ... mach das mit allen 3 zahlen und du wirst erfolg haben ... möglich ist auch, das du bei sehr guten lichtverhältnissen oder mit der taschenlampe zwischen die rädchen leuchtest und die mechanik dahinter betrachtest. meistens sind dann oben oder unten wie eine kleine veränderung zu erkennen und stellst diese "veränderung" bei allen gleich ein ...

Schreib dir alle möglichen Kombis durch, wie man sowas halt in Mathe lernt, und dann viel Spaß beim rumprobieren ;) Ich hab mal eines gefunden, das ich innerhalb von 20 Minuten geknackt hatte. Aber bei manchen, sehr schlechten Schlössern gibt es auch so ein richtig, richtig leises Knackgeräusch, wenn du die korrekte Zahl erwischst. Viel Spaß xD

Probier halt alle 1000 Möglichkeiten durch. ;)

3 stellige kombination mit letzten Ziffern 1. ????