Zahlen Schloss geht nicht mehr zu!

3 Antworten

Wenn du es nicht mehr schließen kannst ist doch alles In Ordnung!

Schloss Teil-Stücke zusammenstecken, die letzte Zahl unter leichten Druckes des Stift-teiles drehen. irgendwann schnackelt das eine Stelle weiter rein.

Danach tust du die Vorletzte zahl drehen immer um einen Schritt unter leichten druck irgendwann geht der Stift wieder ein wenig weiter hinein das machst du so lange bis das Zahlenschloss zu geht, dann hast du den Code.

unter Umständen kannst du auch an der letzten Zahl drehen und hineinschauen, man sieht meistens etwas wenn du die richtige zahl getroffen hast.

freerider111
Fragesteller

Bei meinem Schloss geht das nicht.... meins schaut so aus:http://www.amazon.de/MASTER-LOCK-7640EURDBLK-Schwarzes-Zahlenschloss/dp/B005345PFS

solange dein Schloss offen ist, müßte der Code verstellbar sein. Schiebe mal den einstellhebel rüber und versuche den Code 0000 einzustellen.

kuku27  23.01.2013, 08:53

der Einstellhebel lässt sich nur bewegen wenn die Nummer stimmt. Sonst hat er den Sinn verloren.

Andy4u  23.01.2013, 20:40
@kuku27

huh, also versuch doch mal reinzuleuchten mit ner Taschenlampe.. siehst du da dass sich da irgendwas verändert? Wenn nein fällt mir nur noch ein Weg ein: Schloss zzu machen und und alle Kombinationen ausprobieren ( hab ich auch schon 2 mal machen müssen, das geht) vielleicht kannst du gewisse Kombinationen ausschließen: Die Erste Zahl : war die klein so 1 2 oder 3 oder hast du absolut kein plan mehr ... das würde dann nämlich enorm zeit sparen...

Je nach Preis des Schlosses kannst du dir auch ein neues holen, und diesen Code dan merken...

Bei Masterlockschlößern verändet man den Zahlencode wie flogt: (Das Schloß muß natürlich offen sein.) Andem Teil, wo sich die Zahlen befinden, sind auf der Stirnseite zwei Nasen. Diese kann man eine viertel Umdrehung nach rechts drehen. Beide Nasen müßen gleichzeitig gedreht werden. Ist dieses geschehen, kann ich jeden belibigen Code wählen. Anschließend drehe ich die zwei Nasen zurück. Der Code ist nun abgespeicherrt.