Abus Zahlenschloss lässt sich nicht schließen, was soll ich tun?

3 Antworten

Stellen Sie wieder die 000 ein. Im Schloss befindet sich 1 oder 2 Hebel, diese Drücken Sie zur Seite und machen das Schloss zu, Hebel bleiben auf der Seite, geben sie den neuen Code ein und schieben Sie den oder die Hebel zurück, dann ist der neue Code gespeichert.

miriaamko24
Fragesteller

Es ist ein ganz normales Vorhängeschloss, kein Fahrradschloss.

Kamihe  25.07.2018, 18:23
@miriaamko24

Versuch, drehen Sie den Bügel so, dass er dem Schließloch gegenüber steht und drücken Sie ihn nach unten, dann neuen Code eingeben und los lassen. Funktioniert aber nur wenn sie mit Anfangscode geöffnet haben.

Vermutlich hast du den Code versehentlich neu eingestellt.

Wenn das Schloss jetzt offen ist, ist das aber kein Problem.

Geh genau nach Anweisung und stell einen neuen, eigenen Code ein.

miriaamko24
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hat das nichts geändert. Ich versuche mal ein Bild der Anleitung hier einzustellen. Vielleicht habe ich da ja etwas falsch gemacht

Hallo,

ich hab das selbe Problem, jedoch aber ich keine Hebel zum Verstellen.

Wie kann ich denn sonst noch den Code rausbekommen?

Danke