Zahlen in C hochzählen mit for schleife und pro zeile 2 ausgeben - wie geht das?

2 Antworten

Gib nach jeder zweiten Zahl eine Newline aus:

for (int i = 1; i < 11; ++i) {
  printf("%d", i);

  if (i % 2 == 0) {
    printf("\n");
  } else {
    printf(", ");
  }
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
/* Exemplarisch so: */

for (){
   printf (" ... %d ... %d....",a,b);
}

Wobei a und b die jeweiligen Zahlen sind und %d natürlich an den konkreten Typ anzupassen ist.

MrAmazing2  05.05.2024, 23:23

Ob ihm das hilft?
Ich glaub da weiß er jetzt nicht, woher er a und b nehmen soll.
Also ich denke er will nicht einfach irgendwelche Zahlen ausgeben, sondern die, die hochgezählt werden. Vlt. versteh ich aber auch die Frage falsch.

KarlRanseierIII  05.05.2024, 23:24
@MrAmazing2

Wer weiß, angeblich weiß der FS ja, wie er mit der Schleife hochzählt, dann sollte das einsetzen des Iterator auch nicht mehr so tragishc sein ;-).