Zähne anspitzen?

4 Antworten

Theoretisch ja. Allerdings feilst du dabei den Zahnschmelz ab. Das tut ohne Betäubungsspritze saumäßig weh. Das darunterliegenden Zahnbein wird ganz schnell kariös.  Wenn du den Nerv nicht schon beim Beschleifen schädigst, wird er sich spätestens dann entzünden. Die Folge wäre eine Wurzelbehandlung und somit ein nervtoter Zahn.Ein nervtoter Zahn wird im Laufe der Zeit dunkler.

Eine weitere Spätfolge kann eine Entzündung an der Wurzelspitze sein. Um den Zahn zu retten, müsste man eine Wurzelspitzenresektion machen. Dabei wird in Höhe der Wurzelspitze das Zahnfleisch aufgeschnitten und ein Loch in den Kieferknochen gebohrt.

Heilt die Entzündung danach nicht aus,  wird der Zahn gezogen.

Natürlich kannst du das, allerdings wirst du dann nicht mehr lange Freude an deinen Eckzähnen haben, da du die gesunde Zahnsubstanz zerstörst.

Außerdem werden diese Zähne dann ganz schön Temperaturempfindlich. Freude würdest du dann daran definitiv nicht haben.

Klar, genau so, wie in Säure baden, oder sich mit Benzin begießen und eine rauchen gehen: prinzipiell möglich, nur eine unheimlich doofe Idee

DieZahnfee13  19.12.2016, 13:22

Super!!!! Made my day!!