Sehr spitze und hässliche Zähne.... Was tun?

Meine Zähne - (Zähne, Spitze)

5 Antworten

Vielleicht überkronen? Lass dich mal von einem Zahnarzt deines Vertrauens beraten.

MrRay
Fragesteller

Okay... werd ich machen!

Überkronen frühestens mit 18, eher später. Der Nervkanal ist in dem Alter noch sehr weit, der Nerv könnte geschädigt werden. Veneers wären eine Option, da muss der Zahn nur an der Vorderseite angeschliffen werden. Ist aber beides teuer. Frage mal deinen ZA, ob er die Zähne nicht mit Kunststoff ( wie bei einer Füllung) aufbauen kann. Ob das halten kann muss der ZA entscheiden.

MrRay
Fragesteller

Danke vielmals für deinen Ratschlag :)

An der Form kannst du nix verändern! Aber du kannst dir ne Zahnspange machen lassen, da sieht meist das Gesamtbild viel schöner aus.

es scheint so, als ob dir in der frontzahnreihe ein paar fehlt ... das kommt hin und wieder vor ...

abschleifen und überkronen auf keinen fall ... wenn, dann eher eine kieferorthopädische behandlung ...

hat dich dein zahnarzt nie darauf angesprochen?