Kann man die Zähne selber schleifen?

4 Antworten

Du willst absichtlich einen gesunden Zahn schädigen? Wie bitte kommt man auf so eine Idee? Das ist in etwa so als hättest Du Dir zu kleine Schuhe gekauft und damit sie passen schneidest Du die Zehen ab.

Ein Zahn lebt. Verletzt man ihn, kommen Bakterien rein, das tut schon weh. Bekommt man das nicht unter Kontrolle stirbt der Zahn und wird schwarz.

Einen langen oder einen schwarzen Zahn? Wirklich eine schwere Entscheidung.

wenn du den zahnschmelz an der spitze abfeilst dan ist darunter weiches material. karies ahoi...

außerdem ist zahnschmelz ziemlich verdammt hart...

Das lass man lieber bleiben.

Erstens weißt Du nicht, wie weit Du schleifen kannst, ohne Deinen Zahn nachhaltig zu schädigen und zweitens geht das nur mit diamantierten Schleifkörpern und einer Turbine mit Wasserkühlung..

Diamantnagelfeile aber lass es lieber vom Profi richten. Der brauch nur ein paar Minuten u d weiss was er tut.