gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso haben Spitze so einen schlechten Ruf?

gefragt von Drachentoeter am 31.01.2009 um 14:15 Uhr

Ich habe selber zwei Wolfsspitze und es kommt öfters vor, das ich höre, ich würde mir nie eine Spitz anschaffen, die beißen öfter und kläffen sehr viel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.575 Spitz x 4 Wolfsspitz x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

baerbette
beantwortet von baerbette am 10. März 2009 12:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hallo, das sind einfach alte vorurteile die nicht zu treffen. ich habe 2 wolfsspitze. einen rüden und eine hündin. die hündin ist fremden gegenüber erst mal schüchtern, nach kurzer zeit freut sie sich aber über streicheleinheiten. der rüde ist gleich ziehmlich zutraulich. würden sich fremde in unser grundstück wagen, würden sie knurren und bellen und das ist auch gut so. sie bellen wenn andere hunde am zaun vorbei kommen- kläffen aber nicht sinnlos den ganzen tag rum. gebissen hat noch nie einer- ich hatte vorher schon eine wolfsspitzhündin. die vorurteile kommen sicher auch noch aus den zeiten, wo die hunde an der kette gehalten wurden und kaum kontakt zu ihren menschen hatten. wolfsspitze sind sehr anhänglich und sind am liebsten mit ihren leuten zusammen. http://www.deutsche-spitze.de/start.html

Weitere gute Antworten

lasim
beantwortet von lasim am 1. Februar 2009 09:15
0x

Eine der ganz Alten Rassen zirka 4000Jahre und in seiner Heutigen Form kommt er auch aus Deutschland.Er ist ein Haus und Hofhund und Fremden sehr Misstrauisch.Und das ist dann auch sein Problem,das viele mit ihm haben.Bellt gerne Fremde an oder kann sogar beissen. Aber wie bei jeder Rasse kann man mit Erziehung vieles Eindämmen.Hatte meistens Hunde die als "Kleffer" gekannt waren und meine sind ruhige,ausgegliche Partner

Kommentar von Drachentoeter am 4. Februar 2009 14:24

Alle Hunde können beissen, das ist keine besonderheit von Spitzen ;-)

anonym
beantwortet von Ludmilla81 am 31. Januar 2009 14:17
0x

Sie gelten als sehr link, und kleffen viel. Aber mein Hund hat wegen der Rasse auch einen schlechten Ruf, und ist der liebste Hund der Welt

anonym
beantwortet von Lulu13 am 31. Januar 2009 14:16
0x

Sind Spitze Hunde?

Kommentar von Drachentoeter am 31. Januar 2009 14:20

Ja das Sind Hunde. Wolfsspitze sind früher oft als Hofhund gehalten worden. Es sind sehr gute Wachhunde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.