Zähne abschleiffen mit oder ohne Betäubung?

5 Antworten

Frag denn Zahnarzt

Unbedingt nötig ist es sicher nicht. Früher gab es nicht mal bei Bohren eine Betäubung. Aber angenehmer ist die Behandlung mit Spritze sicher schon.

Du musst selbst wissen, was dir lieber ist. Eine kurze unangenehme Zeit auf dem Stuhl (wenn es zu schlimm wird kann der Zahnarzt ja auch unterbrechen und dir erst mal eine Spritze verpassen) oder die Zeit danach mit dicker Backe und tauben Lippen. Ich empfinde die Nachwirkung der Spritze meist als schlimmer.

beim abschleifen für eine krone wird die der zahn sehr kälteempfindlich. also muss betäubt werden. das macht auch kein zahnarzt ohne.

wenn dein zahn wurzelbehandelt ist, kannst du das ohne machen. allerdings brauchst du dann hinter eine kleine betäubung da für einen abdruck um den zahn ein faden gelegt werden muss, dabei wird dieser tief ins zahnfleisch gedrückt. das hält man ohne betäubung nicht aus.

wenn an deinem zahn nur eine scharfe kante abgeschliffen wird, brauchst du keine

Nein das wird ohne Betäubung gemacht. Das tut auch nicht weh. Das ist vielleicht ein bischen unangenehm wenn du die Vibration spürst und diesen komischen ton der dabei entsteht hörst aber das war es auch schon.

Jch würde dir raten,mit beteubung. Spürst du garnichts,mach es sicher und ohne schmerzen :)