Frage von Cat999, 399

Zahn abfeilen Bitte erst lesen:D?

Erst mal im Voraus, mir wurde vorne rechts der rechte (hasen)zahn (weiss nicht wie der heisst:'D) bis zur hälfte abgeschliffen, vor circa einem Jahr. Dann mit einer "Füllung" wieder "aufgefüllt" damit er halt wieder wie ein normaler Zahn aussieht. Allerdings ist er etwas schräg "gefüllt" worden und immer wenn ich dem Zahnarzt sage er solle den Zahn gerade schleifen, sagt er ja aber macht es nicht. Ich kann nicht auf Bildern lächeln wo man meine zähne sieht, da es dann wirklich sehr extrem schief und lang an einer Seite aussieht.

So jetzt zu meiner Frage:

Kann ich mir den Zahn selber etwas abschleifen mit einer Nagelfeile oder Glasfeile oder was weiss ich? Ich meine der Zahn ist ja nicht echt in dem Teil der weg geschliffen werden soll.

Bitte um Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antonia2214, 399

Also ich wollte meine Schneidezähne (oder Hasenzähne wie du sie nennst) Spitzer haben (und nein nicht weil ich auf Vampir oder so tu) ich hab auch einfach eine Nagelfeile genommen und ein bisschen geschliffen. Am Anfang hat es sich noch ein bisschen rau angefühlt, aber schon nach 1-2tagen wieder ganz normal

Kommentar von Cat999 ,

sind die Eckzähne nicht die vampirzähne?:D

Kommentar von Antonia2214 ,

Hahahah ja mein ich ja 😂😂 ich hab's auch nichts so mit Zähnen :D ich meinte die Eckzähne ( stimmt Schneidezähne sind die großen oben, ganz vorne 😂)

Kommentar von BestFriendJesus ,

Ich hab ne Zahnfehlbildung.... da sind die bei mir Spitz😳Mag ich nicht:/

Kommentar von Antonia2214 ,

Ja aber ich meinte mit dem spitz, nur das ich sie auch geschliffen hab, und nichts passiert ist :)

Kommentar von Cat999 ,

Achso oke danke:) :D

Kommentar von Antonia2214 ,

Gerne :)

Antwort
von BestFriendJesus, 368

Nein! Würde ich dir echt nicht empfehlen. Da das ja künstlich ist kann es passieren das da kleine risse entstehen oder größere Schäden passieren.
Ruf dein Zahnarzt an und mach ein Termin nur wegen dem Auffüllen.
Lg:)

Antwort
von Pro123, 330

vllt musst du den zahnarzt wechseln.. das sind auch nur menschen und vllt hat er einen knick in der optik 

Kommentar von Cat999 ,

xD

Antwort
von Deichgoettin, 319

Nein, Du kannst den Zahn nicht mit einer Nagelfeile o.ä. "bearbeiten". Warum gehst Du nicht zu Deinem ZA und forderst von ihm ein, den Zahn zu begradigen? Das dauert 2 Min.

Kommentar von Cat999 ,

werd ich machen, aber dieses mal werd ich ihn 2 mal daran erinnern

Kommentar von Deichgoettin ,

;-) Du gehst halt erst aus dem Behandlungsraum, wenn er den Zahn begradigt hat. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten