Zählt sowas auch als Versandtasche für Büwa?

2 Antworten

Ja, geht bei BüWa wenn die Dicke garantiert unter 5cm ist und die Tüte nicht zu breit oder zu lang. Ich würde davon abraten, wenn du für die Jacke Geld bekommen hast, da du keinen Nachweis der Zustellung oder abgabe hast und jemand behaupten kann er hat nix bekommen und dich abziehen. Ausserdem ist die Lieferzeit ewig, da nicht reguliert (7 Tage fast Standard). Ich empfehle dir das Paket mit dpd oder GLS zu versenden, die sind oft am günstigsten. DHL Päckchen sind aus gleichen Gründen zu meiden. Bei Päckchen, GLS, DPD, DHL geht die Tüte nicht.

Bei DHl geht das nicht, da dürfen nur Firmen solche Versandttüten verwenden, aber nicht Privatleute.

Anonym123378
Fragesteller

Also bei DHL steht man kann Büwa als Brief oder als Versandtasche versenden