Zählt Mittagsschlaf dazu?

3 Antworten

Nah, das gilt nicht, weil du nicht in die notwendigen Schlafzyklen gekommen bist. Ich bin kein Mediziner, aber ich würde tatsächlich die Hälfte rechnen, also dass quasi 4 Stunden gelten. Genau genommen wahrscheinlich sogar weniger, weil ich bezweifle, dass du bei Nickerchen in den Tiefschlaf rutscht.

18 bis 22 = 4

2 bis 6 = 4

Du hast 8 Stunden geschlafen und dabei 4-5 Schlafzyklen vollendet

Vinaherzi
Fragesteller

Huch ja da habe ich mich verrechnet. Also zählt Mittagsschlaf zum allgemeinen Schlaf dazu ?

WhyShouldYou  10.04.2024, 02:03
@Vinaherzi

Würde 18-22 nicht als Mittagsschlaf deklarieren aber klar! Dein Körper erholt sich ja genau so wie nachts. Vorausgesetzt, du schläfst lange genug um die Zyklen zu durchlaufen.

Ich schlafe sogar unterwegs immer ein.