Zählt meine Hautfarbe als "schwarz"?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, du bist braun 90%
Ja, du bist schwarz 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, du bist braun

Es gibt zwar auch dunklere und hellere "schwarze", also negroide, aber Asiaten zählen nicht dazu. Man nannte das "gelb" (dunkler als weiß, aber heller als schwarz).

Nein, du bist braun

Nein, das ist eindeutig braun.

Sieht sogar aus wie als ob es frisch am Meer gebräunt wäre, richtig schön girl!

Lg Lana

Es ist eigentlich total unwichtig. Aber da du fragst, es ist ein hübsches braun.

Meines Wissens ist es unter Schwarzen so, dass als schwarz gilt, wer einen schwarzen Elternteil hat (eventuell auch Großelternteil, keine Ahnung). Es ist dann egal, wie man aussieht, man könnte auch weiß aussehen ("white-passing").

Wenn du keinen schwarzen Elternteil/ Vorfahren hast, giltst du jedenfalls unter Schwarzen nicht als schwarz.

Die Jungen hatten bestimmt keine Ahnung und haben einfach irgendetwas gesagt, vielleicht auch, um dich zu irritieren.

Dir kann es völlig egal sein, was andere über dich denken. Du hast einfach die Identität, die dir in deiner Familie gegeben wurde.

"Schwarz" ist wohl oft oder für viele mehr als nur eine Hautfarbenschattierung, sondern mehr eine kulturelle Sache bzw. eben "Blutlinie", wenn man schwarze Vorfahren hat.

Und Jungen in der Bahn, vor allem vorpubertäre und Jugendliche, probieren auch mal gern oder spielen sich auf, suchen Aufmerksamkeit mit provokanten Aussagen.

Nein, du bist braun
  • Nein, ich würde dich nicht als dunkelhäutig / schwarz einstufen.
  • Asiatischer Taint wird im Allgemeinen nicht als schwarz bezeichnet. Das ist regelrechter Quatsch.