Zählt eine Person mit Sommersprossen und schwarzen Haaren auch als "Rot"?

4 Antworten

Ein Mensch mit roten Haaren ist rot. Der hat schwarze Haare. Also nein.

Nein. Der Mensch auf dem Bild ist hellhäutig/weiß mit dunkleren Haaren. Nichts an ihm ist rot.

Neu270
Fragesteller

Doch Sommersprossen.

LeWe23  24.08.2023, 17:30
@Neu270

Nein. Auch die sind nicht rot. Und selbst dann nennt man solche Leute nicht "rote Personen".

Mich hat noch niemand "rote Person gennannt".

Ich, rotbraune Haare und Sommersprossen...

Nein denn dazu fehlen die roten Haare ;-) Es gibt auch hellhäutige Dunkelhaarige und auch welche mit Sommerpsrossen.

Neu270
Fragesteller

Also geht das eigentlich nur auf die Haarfarbe ?

LeWe23  24.08.2023, 17:28
@Neu270

Nein. Denn niemand nennt andere Menschen "rote Personen", auch nicht, wenn sie rotes Haar haben. Dann nennt man die Leute Rothaarige oder auch Rotschöpfe oder so.

Neu270
Fragesteller
@LeWe23

Bei mir Umfeld saht man immer "Das ist ein Roter".

maja0403  24.08.2023, 17:29
@Neu270

Es ist einfach unsinnig, von der Haarfarbe auf die Haut zu schließen.

maja0403  24.08.2023, 17:30
@Neu270

Bezogen auf die Haarfarbe, weil man das deutlich sieht ;-)

LeWe23  24.08.2023, 17:31
@Neu270

Dann hast du ein seltsames Umfeld, in dem die Leute rote Haare nicht vondunkeln Haaren unterscheiden können.