Zählt ein fachabitur im Bereich mediengestalter als Ausbildung?

2 Antworten

Die zweijährigen Berufsfachschulen wie Informatik, Mediengestaltung, etc. werden als 1. Ausbildungsjahr anerkannt und man hat zusätzlich auch die Fachhochschulreife

Gamer20172000
Fragesteller

Auch wenn die Berufsfachschule 3 Jahre lang war?

gutefrage133386  26.10.2022, 06:08
@Gamer20172000

Kommt drauf an was in 3 Jahren gelehrt wurde. Aber zumindest das 1. Ausbildungsjahr als Mediengestalter dürfte dadurch anerkannt sein

Es zählt nicht als Ausbildung, aber mit einem guten Portfolio kannst du auf dem Markt durchstarten.