Zählt ein bufdi als pflegepraktikum?

2 Antworten

Musst du bei der Uni nachschauen, steht bei den Zugangsvorraussetzungen

Meistens nicht. Weil man als Bufdi eher nur transportiert und nicht wirklich pflegt. Bei meiner Ausbildung hat sowas zumindest nicht gezählt, und da braucht man auch ein Pflegepraktikum, kein FSJ und kein BFD. Mit genau der Begründung. Man soll "echte" Pflege machen. Waschen, Topf bringen und holen, kleinere medizinische Sachen machen, Alles. Nicht nur Tabletts auf die Station bringen, und vielleicht ausnahmsweise mal eine Person transportieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor