Zählt der kleine man mit seinem Imbiss Wagen eigentlich zur Gastronomie??

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Statistik an. Aber eigentlich schon. Selbst Kantinen und Krankenhäuserlieferungen zählen dazu.

Meiner Meinung nach nicht. Es ist ein Fahrwerkunternehmen. Heute hier, morgen da. Auch bei Schützenfesten / Kirmes sind Schausteller unterwegs.....heute hier, morgen da. Auch da findet man ein Angebot an Imbissen.

Gastronomie bedeutet für mich Gast, d.h. sich wohlfühlen und mit Freunden einen netten Abend für ein paar Stunden verbringen. Das bietet ein Imbisswagen leider nicht.

Zählt zum Gaststättengewerbe, somit muß der "kleine Mann" hinterm Tresen die Voraussetzungen für einen Gastwirt erfüllen. Da gehts um Hygiene.