Was ist einfacher zu betreiben? Kiosk oder Imbiss?

9 Antworten

Sobald Du mit "offenen" Lebnesmitteln zu tun hast, hast Du es mit umfangreichen Hygenevorschriften zu tun.

Kiosk ist leichter, da er einfach pflegeleichter ist. Bei einem Imbisswagen musst du immer alles wieder für den nächsten Tag spülen und Putzen, die meisten Produkte in einem Kiosk musst du nicht dirkt vor Ort vorbereiten.

Der Start- und tägliche Putzaufwand ist wegen der Hygiene beim Kiosk sicherlich größer. Dafür braucht man beim Kiosk eine größere Produktpalette, die man immer vorrätig halten muss.

Hallo,

natürlich der Kiosk, da er außer dem Wareneinsatz keine ständige FIxkosten verursacht, wie ein Imbiß.

Denn bei einem Imbiß must einen Haufen Vorschriften einhalten und immer alles Blitzeblank putzen mit entsprechenden Mitteln, die nicht gerade Billig sind.

Dazu kommt die Vorschrift, das du Heißwasser haben must und das geht durch die Energiekosten auch noch mal gehörig ins Geld.

Kiosk. Überschaubarer Wareneinsatz, kein Verlust durch verdorbene Lebensmittel, so gut wie keine Kontrolleure der Ämter, gezielte Öffnungszeiten nach deinem Bedarf.

Ein Kiosk hat Dinge des täglichen Bedarfs, eine Currywurst kann man sich auch günstig im Supermarkt kaufen und in der Mikrowelle erhitzen.