Zählt das schon als Betrug?

Dürfen Kleidergeschäfte überhaupt eigentlich SIM-Karten von einem Anbieter „verkaufen“ ?

Ich dachte, so etwas darf man nur als Betreiber selbst oder andere SIM-Karten Anbieter, die zusammen arbeiten.

KuarThePirat  28.05.2023, 14:15

Hast Du vorher gelesen was Du da abgeschlossen hast? Und wenn nicht vorher wenigstens in Ruhe daheim?

S13A13
Fragesteller

Ja, da stand alles genauso, wie der Mann vom Kleidungsgeschäft es sagte.

2 Antworten

Du schreibst leider nicht was Du unterschrieben hast und welche Laufzeiten etc. gelten.

Alle Bedingungen und auch Laufzeiten / Fristen bezgl. Kündigung stehen gewiss in deinem Vertrag.

S13A13
Fragesteller

Alles, was der Verkäufer sagte, stand auch im Vertrag. Und als ich die erste Rechnung bekam, stand da, dass man zwei Wochen Zeit hätte zu kündigen, sobald man die Rechnung erhalten hat. Und das habe ich auch getan.

Nur jetzt verstehe ich nicht, warum sie mir nochmal eine Rechnung schicken. Und wegen dem Wochenende und dem Feiertag geht da eh keiner ran. Deswegen warte ich nochmal bis Dienstag.

Ich wollte nur wissen ob das als Betrug gilt. :)

Antitroll1234  28.05.2023, 14:36
@S13A13
Nur jetzt verstehe ich nicht, warum sie mir nochmal eine Rechnung schicken

Welche Kündigungsfrist hast Du denn und gibt es eine Mindestlaufzeit?

Ich wollte nur wissen ob das als Betrug gilt.

Ich erkenne nirgends Betrug an deiner Schilderung, relevant ist was Du vertraglich abgeschlossen hast, daran haben sich dann beide Vertragspartner zu halten.

S13A13
Fragesteller
@Antitroll1234

Nach meiner Kündigung schreib man mir auch „Ihren Vertrag mit der Rufnummer 015******** haben wir für Sie storniert.“.

Solche "Aktionen" dienen nur dazu, dass du vergisst, rechtzeitig dieses Abo zu kündigen. Da gewinnt wahrscheinlich so gut wie JEDER.

S13A13
Fragesteller

Das stimmt, aber ich habe ja gekündigt.

DerHans  28.05.2023, 14:21
@S13A13

Dann ist doch alles OK. Wo soll denn da noch Betrug sein?

S13A13
Fragesteller
@DerHans

Als ich die erste Rechnung bekommen habe, habe ich sofort gekündigt, denn auf der Rechnung stand auch, dass man zwei Wochen Zeit hätte, sobald man die Rechnung erhalten hat. :)

Aber ich verstehe nicht, warum die mir jetzt nochmal eine Rechnung schicken.

Wegen dem Wochenende und dem Feiertag geht da eh keiner ran. Deswegen warte ich nochmal bis Dienstag.

DerHans  28.05.2023, 14:31
@S13A13

Die versuchen es einfach. Das ist ja gerade deren "Geschäftsmodell". Wenn du es vergisst, bist du mindestens ein Jahr lang fester Kunde.

S13A13
Fragesteller
@DerHans

Die schrieben mir ja selbst nach meiner Kündigung „Ihren Vertrag mit der Rufnummer 015********* haben wir für Sie storniert.“