Zählt das durchstechen der Haut mit einer Nähnadel als Selbstverletzung?

4 Antworten

eine sehr leichte form dessen würde ich behaupten. also ich hab es schon mal gemacht und man hat dann eine wunde, obgleich harmlos. also hat man die haut verletzt und damit eine selbstverleugnung begangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns nur um die hornhaut geht, was ja vollkommen schmerzlos und ungefährlich ist, dann ist das keine verletzung.

Quatsch... das ist Spielerei... haben wir früher auch gemacht ;)

Erst mal: Aus welchem Grund sollte man so etwas überhaupt machen?

Wenn du die Nadel vorher desinfizierst, dürfte nichts passieren. Und natürlich ist das eine Selbstverletzung.

Eine Nadelspitze habe ich schon öfter benutzt, um ein Splitterchen aus der Haut heraus zu bekommen.