Kann ich meine Ohringe jetzt über Nacht drinnen lassen oder was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Du hast dir Ohrringe gekauft, weil du wohl Ohrringe tragen willst. Damit es ausheilen kann müssen sie ständig drinnen bleiben.

Behandle sie jetzt erstmal wie frisch gestochen und lass die Entzündung ausheilen.

Falls du auch mit diesen Ohrringen Probleme hast, kauf dir Labret-Stecker aus Titan. Das ist das Material der Wahl in dieser Situation.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Zumindest ein Jahr sollte man durchgehend Schmuck tragen das was du gemacht hast ist maximal ungünstig

Es gibt Schmuck der hinten nicht pirckt ich trage sowas auch trotz etlicher Jahre Dauer tragen hab ich titan Schmuck mit Platten zum zum schrauben

Drinlassen, fleißig desinfizieren, viel Vitamin C essen, Ingwer ist auch entzündungshemmend viel Schlaf, kein Alkohol und die Sache durchziehen, der Körper kann durchaus mit Entzündungen umgehen, oder das Projekt komplett abbrechen, alles zuwachsen lassen und in einem Jahr oder so nochmal von vorne anfangen. Sollte die Entzündung innerhalb maximal einer Woche nicht deutlich nachlassen, bleibt eh nur noch Letzeres.

Alea123654
Fragesteller

Vielen dank✨️

Normalerweise lässt man Ohrringe nachts einfach drin, dann gibt es auch keine Probleme mit zu eng gewordenen Ohrlöchern.

Der beste Schmuck wenn es Probleme gibt sind Titanlabretstecker, die sind antiallergisch und sehr gut verträglich.

Ich würde mir Titanlabretstecker holen und die für einige Wochen reinmachen, bis die Ohrlöcher sich wirklich beruhigt haben und vor allem vollständig abgeheilt sind.

Ca ein Jahr nach der Abheilung kann man mal versuchen die Stecker über Nacht draussen zu lassen - wenn's denn sein muß.

Komplett rausnehmen und zuwachsen lassen ist weder nötig noch sinnvoll - solange da noch eine Entzündung drin ist sollte man auf keinen Fall den Schmuck ersatzlos entfernen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

hi!

ich hatte das was du beschreibst auch etwas länger, nachdem ich mir mein ohrloch hab stechen lassen. irgendwann hab ich dann wieder angefangen die medizinischen ohrringe (auch über nacht) zu tragen, die mir damals "geschossen" wurden. außerdem hab ich mein ohr jeden abend und morgen mit octanisept desinfiziert und die stecker immer wieder gedreht. das nichts "anwächst"

mit viel geduld und desinfektion war das problem bei mir mach 2wochen gelöst. seit dem hab ich keine probleme mehr, inzwischen mach ich meine ohrringe beim schlafen aber raus.

ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung