Ohrring durchgebohrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an es wurde geschossen und nicht gestochen, sonst könntest du ja einfach zu dem Piercer gehen der es gestochen hat.

So solltest du dir einen Piercer suchen, der dir das sofort in einen antiallergischen Titanlabretstecker auswechselt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Any930
Fragesteller

Wenn ich mir selber so ein Piercing besorge, kann ich das nicht auch allein wechseln?

needlewitch  03.02.2023, 11:28
@Any930

Bei einem frischen Piercing sollte ein steriler Stecker eingesetzt werden und das auch unter sterilen Bedingungen, das kann man selbst eher nicht.

Interestedga765  14.02.2023, 13:44
@Any930

Lieber nicht. Du hast nicht die richtige Hygiene und kannst dich dabei sehr schnell sehr verletzen und die sogar eine Infektion holen.

So, wie du das beschreibt klingt es so, als ob sich der vordere Teil ins Ohrläppchen drücken würde!?

Verstehe ich das richtig?

Ist der Ohrring eventuell zu eng? Also der Verschluss zu eng drauf? So dass der Stift zu kurz ist?

Achte darauf, dass dein Ohr da genug Platz für eine eventuelle Schwellung hat, indem du den Flügelverschluss eine Stufe aufdrückst, falls das notwendig ist (weil zu eng). Dann sollte das besser gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Any930
Fragesteller

Hab den Verschluss gelockert, aber das Ohrloch ist jetzt zu groß und es geht immer wieder rein (also der Ohrring)

Trotzdem wechseln.

Hallo Any, 👋

Was also tun?

Geh am besten in dein Piercing-Studio,dort

kann man dir helfen und dir gegebenenfalls

andere Ohrringe einsetzen. Durch selbst dran

rumfummeln kann es sich viel leichter entzünden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin