Fingerspitzen häuten sich

4 Antworten

Ich denke das haben sehr viele ab und an. Hatte das damals auch sehr oft, allerdings kam es aufgrund meines Berufes als damalige Metzgereifachverkäuferin zustande. Es gibt viele Möglichkeiten, angefangen bei Kälte über Allergien bis hin zur einfach trockenen Haut. Würde dir empfehlen eine gut fettende Salbe draufzumachen über Nacht und am besten noch einen Handschuh drüber (ein paar Tage). Falls das nichts hilft kannst du auch Salben wie Ebenol versuchen. Und falls dann immer noch nichts hilft solltest du zum Hautarzt gehen und dich auf Allergien testen lassen. Mei mir reicht zb schon Desinfektionsmittel aus um einen Mordsausschlag zu bekommen.

Viel Glück und gute Besserung! :-)

Hattest Du Scharlach? Davon kann es kommen, aber auch von Putzmitteln oder Allergien.

Ich habe das auch manchmal. Ich mach dagegen nichts, weil es immer selbst wieder weggeht

Bei mir war das mal so, als ich Wäsche in Waschoxi irgendwas eingeweicht habe. Seitdem ziehe ich nur noch Gummihandschuhe an, wenn ich es mache.