Zählt beim Personalfragebogen bei sprachkenntnisse auch deutsch?

4 Antworten

Du kannst ja evtl. noch etwas hinzufügen.

Z.B. Muttersprache, und bei den anderen, wie gut du sie beherrschst.

Kommt drauf an. Wenn du Deutsche/r bist, würde ich die Antwort "Deutsch" eher nicht als Angabe erwarten, bei Menschen, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, evtl. schon. Wenn es um einen Job geht, bei dem die deutsche Sprache sehr wichtig ist (wichtig ist sie grds. sicherlich bei fast jedem Job, aber wenn der Job z.B. Rechtsanwalt wäre oder ähnliches oder Lehrer etc.) dann würde ich die Angabe "sehr gutes Deutsch" erwarten. Ansonsten wird Deutsch von AG in D wohl als "Basics" vorausgesetzt.

Am besten alles eintragen. Es schadet auf keinen Fall.

Man sollte bei der Wahrheit bleiben. Sonst kann es irgendwann herauskommen, und das ist dann sehr peinlich.