ZÄHLENWENN(S), Zellenpaare miteinander vergleichen (Libre Office Calc)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab leider kein LibreOffice zur Verfügung, um das auszuprobieren, aber in Excel kannst du die Formel nehmen:

=SUMME((G36:G100>H36:H100)+0)

bzw. alternativ

=SUMME(WENN(G36:G100>H36:H100;1;0))

Ich weiß nicht, ob LibreOffice auch die variablen Matrixformeln unterstützt, wie Excel. Ansonsten musst du es halt als Matrixformel speichern. Also Strg+Shift+Return drücken. Dann werden um die Formel herum noch geschweifte Klammern angezeigt.

RobinB1997
Fragesteller

Herzlichen Dank!
Musste es etwas abändern:
=SUMME(WENN(G37>H37);WENN(G38>H38);WENN(G39>H39))
So ging es dann, vielen Dank, ich war irgendwie im Tunnel^^