Zählen WhatsApp Chats als Beweismittel im Gericht?

7 Antworten

Hey,

ja jeder Chat kann als Beweismittel in einem Gerichtsverfahren benutzt werden, solange er zugelassen wurde.

Die Chats zwischen Clanmitgliedern von Encro Chat wurden zum Beispiel nicht zugelassen, weil man sich in die Server gehackt hatte.

LG, CHROLOL

Normalerweise sind Nachrichten Beweismittel für Gerichtsvollzug. Ja.

Unter Umständen können WhatsApp Nachrichten als Beweis zugelassen werden.

Ja, definitiv sind die Nachrichten ein Beweismittel

Alle Nachrichten können als Beweismittel vor Gericht dienen, egal von welcher Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung