Kann WhatsApp Chatprotokoll als Beweismittel gelten?

2 Antworten

Den Verlauf vorzuzeigen ist erlaubt. Ob es zugelassen wird entscheidet das Gericht.

nein. Das unterliegt ebenso wie Post und E-Mails dem Briefgeheimnis. Es wäre nur dann zulässig, wenn alle Beteiligten vorher ihr schriftliches Einverständnis gegeben haben.

Hesse1987
Fragesteller

Und was ist, wenn es einer nicht möchte??? Es muss doch irgendeine Voraussetzung oder eine Art Checkliste geben, an die sich der Richter halten muss oder nicht???

musso  19.09.2022, 16:03
@Hesse1987

es darf verwertet werden, wenn die Polizei es im Rahmen von Ermitttlungen sichergestellt hat. Wenn eine Privatperson etwas vorlegt, dann nicht.