Frage von Cyanoeye, 56

Yutube video zu mp3 Audio?

Hallo, mit welcher Methode kann ich ein Youtube video als mp3 Audio file runterladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krahlo, 43

www.yabeat.com 

Kommentar von nase40 ,

Wollte ich auch schreiben beste Website dafür bis auf die ads aber dafür gibt es ja adblocker😂

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 28

Eine Software zum downloaden ist der Youtube-Converter: http://www.computerbild.de/download/Free-YouTube-to-MP3-Converter-2538203.html

convert2mp3 ist ein guter Online-Dienst.

Urheberrechtlich ist es übrigens erlaubt, solche Mp3s runterzuladen. Das ist durch das Recht auf Privatkopie nach §53 UrhG gedeckt. Vorausgesetzt es ist nicht völlig offensichtlich, dass das Video rechtswidrig hochgeladen wurde.

§53

Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Antwort
von Lukaszzzzz, 34

Sharetube
Da kannst du zwischen mp3 und mp4 auswählen
Und einfach oben den link einfügen vin YT vid

Antwort
von unlocker, 25

http://convert2mp3.net oder youtube-mp3.org (letztere nimmt aber nicht alle wg. Urheberrechten)

Antwort
von NicerDicer007, 14

PC oder Handy?

Kommentar von Cyanoeye ,

Handy

Kommentar von NicerDicer007 ,

tubemate.net ist da meine bevorzugte Variante.