YumYum‘s zum mittagessen bei einem Freund ( respektlos oder nicht )?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal, sondern ganz besonders gastfreundlich, wenn man nur als Besucher bei dessen Eltern gleich zum Essen eingeladen wird. Respektlos ist es, es für respektlos zu halten, wenn man glaubt, nicht das richtige vorgesetzt zu bekommen.

Hallo Louisistcool52👋

Was daran respektlos sein soll, naja jeder wie er das empfindet jedoch wenn es manchmal schnell gehen soll, habe ich die hier auch. Bei uns gäbe es nichts zum Mittag abgesehen von dem, was ich mir am Vorabend gekocht habe und davon gebe ich nix ab also dann würde man halt Kekse kriegen oder Suppe. Ich bin leicht eigen was Essen angeht und wie heißt es so schön: "Beim Essen hört die Freundschaft auf"

Wenn ich wüsste, dass jemand kommt, dann würde ich mehr kochen auf Verdacht, aber wenn das spontan ist muss man halt mit dem leben, was man angeboten kriegt oder es bleiben lassen.

Louisistcool52
Fragesteller

es wurde extra eingekauft

memoriath  29.06.2023, 17:46
@Louisistcool52

Dann hatte man keine Idee oder es war zu warm, manchmal ist man faul. Gäbe es bei dir ein 3 Sterne Büffet? Manchmal tut es auch ne Stulle, weiß man ob die Mittags normal kochen oder essen.

Na ja, was ist schon normal? Andere Familien, andere Sitten. Bei den einen gibt es Yum-Yum, bei den anderen gibt es nur ne Tüte Chips oder ein Brot und bei machen biegen sich die Tische mit 20 verschiedenen Speisen und man entschuldigt sich noch, weil man ja nichts Besonderes vorbereiten konnte. ;)

Respektlos finde ich sowas nicht. Vielleicht hatte das ja auch gute Gründe .

Also ich mag YumYum. Aber als Mahlzeit in einer illustren Runde ist das ein Bisschen zu wenig.