Yugioh Lichtverpflichtet Turnierdeck?

2 Antworten

Die Karte ist gut, allerdings sind die Lichtverpflichteten total zum Mitläufer abgestiegen, weshalb sie alleine kaum noch was reißen können. Darum werden fast nur noch Lichtverpflichtet-Monster als Verstärkung für andere Decks eingesetzt. Eine beliebte Kombi ist zum Beispiel Vampir/Zombie/Lichtverpflichtet, da sich die Zombie-Monster mit Karten wie "Mezuki" und "Buch des Lebens" leicht aus dem Friedhof spezialbeschwören lassen und die Lichtverpflichtet-Monster sie genau dort hinlegen. Und aufgrund ihres LICHT-Attributs lassen sich dann auch Karten wie "Chaos-Hexer" und "Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs" spielen. Infernoid-Decks machen sich auch gut mit ein paar Lichtverpflichtet-Monstern.

Hallo,

die Karte ist einfach viel zu langsam und verbraucht somit nur Platz.
Der Graveyard Effekt ist recht nice, aber er ist nicht lukrativ. Das Deck wird meistens mit anderen Decks oder Engines kombiniert, um mehr Speed reinzubringen.
Und deshalb spielt man eh nur die guten LS Monster, wie Raiden, Wulf, Lyla und Felis. Lumina meist nur ein- bis zweimal. Stufe 8 Synchros sind einfach besser als Stufe 7er^^

Naja und der letzte Effekt wird gar nie genutzt. Du hast in 80% der Fällen eigentlich nur ein LS Monster auf dem Feld... und das ist Michael. Minerva schließe ich jetzt einfach aus, weil... ja... 1000 € Prize Card und so...

Du siehst, es lohnt sich einfach nicht, weil die aktuellen Builds eben nicht primär auf Lightsworn basiert. Und das sind die Builds, die dann funktionieren. Weil sie extrem schnell das Feld vollbekommen.

Spiel sie nicht, damit verschwendest du nur wichtigen Platz. Spiel lieber eine XYZ und Synchro Spam Variante.

Gruß

DisgaeaDemon  17.03.2017, 07:34

Minerva geht für 15€ weg. Also der Reprint. Schau mal auf Cardmarket.

PsykoPunkZ  17.03.2017, 09:51
@DisgaeaDemon

Minerva hat keinen Reprint. Das was du gesehen hast war die japanische Versione der Karte^^

Genauer hinschauen wäre nicht schlecht ;)

Nyxes
Fragesteller

Ok danke für die antwort:)

Ich hab hier mal meine deckliste aufgelistet und fände es nett wenn du sie für mich mal überprüfen könntest, ich spiele eig ein reines lichtverpflichtet deck da mir das thema gefällt und ich finde dass in den turnierdecks meistens nur 3 verschiedene Lichtverpflichtete sind und der rest karten sind die mit dem thema eher wenig zu tun haben

Monster:

2x Minerva
2x Lyla
2x Goblindbergh
1x Effektverschleierin
1x Beschwörermönch
1x Wulf
1x Todeswache
3x Urteilsdrache
3x Raiden
3x Lumina
1x Aufrichtig
1x Celestia
1x Jain

Insgesamt 22

Zauberkarten:

3x Solarwiederaufladung
2x Angriff der Lichtbrigade
1x Seelenlast
1x Raigeki
2x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Monster-Reinkarnation
1x Mystischer-Raum-Taifun
1x Verstärkung für die Armee
1x Lichtverpflichtetes Heiligtum

Insgesamt 14

Fallenkarten:

1x Ruf der Gejagten
2x Spiegelkraft
2x Durchbruchfähigkeit
1x Lockendes Licht
1x Windsturm der Phönixflügel

Insgesamt 7

Extra Deck:

3x Michael
1x Sternenstaubdrache
1x Schwarz Geflügelter Drache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Antiker Feendrache
1x Cairngorgon der Antileuchtende Ritter
1x Nummer 11: Großes Auge
1x Nummer 39: Utopia

Insgesamt 10

Alle Karten: 43 (ohne Extra Deck)

PsykoPunkZ  17.03.2017, 15:05
@Nyxes

Monster:

Effect Veiler raus -> 2x Maxx C rein

Summoner Monk raus -> 2x Photon Trasher rein

Noch 2x Wulf rein

Todeswache raus -> 1x Performage Trick Clown rein

Honest raus, Celestia raus

1x Ehren Lightsworn Monk rekn

3x Judgment Dragon raus (ja, die Karte ist stark aber da man sie jetzt nicht mehr so leicht suchen kann, lohnt sich das nicht. Ist zu langsam^^)

2x Felis Lightsworn Archer rein

3x Fairy Tail - Snow rein

Spells:

2x Pot of duality raus (das Deck kann nicht ohne Special Summoning^^)

2x Monster Reincarnation raus, MST raus (2x Twin Twisters ins Side), Heiligtum raus

3x Instant Fusion rein, 1x Foolish Burial rein

1x Upstart Goblin rein

Traps:

1x Call of the Haunted raus, 2x Mirror Force raus, 1x Beckoning Light raus

1x Solemn Warning rein, noch 1x Phoenix Wing Wind Blast rein

Extra Deck:

Da musst du definitiv was machen, weil damit kannst nicht viel anfangen :/

1x Abyss Dweller

1x Castel

1x Number 101

1x Utopia

1x Utopia the Lightning

1x Cairngorgon

1x Performage Trapez Magician

1x Dante Traveller of the Burning Abyss

1x Number F0: Utopic Future

1x Stardust Spark Dragon

1x Scarlight Red Dragon Archfiend

1x Clear Wing Synchro Dragon

1x Black Rose Moonlight Dragon

1x Michael

1x Norden

Ich hab es sehr preisgünstig gehalten. Felis ist am teuersten, aber die Karte ist auch wirklich sehr stark und eigentlich ein Muss in jedem LS Deck^^

So würde ich es Budget spielen. Du hast hier auch trotzdem noch das Hauptaugenmerk auf Lightsworn, aber die anderen Karten sind einfach zu gut als das man sie weglassen sollte.

Nyxes
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Danke für den Vorschlag, er gefällt mir sehr und geht schon in die Richtung der heutigen LSW-Turnierdecks, ich hätte noch ne Frage ob du Twitter hast oder iwas in die Richtung wo wir schreiben könnten denn du siehst wie jmd aus der sich damit auskennt und ich würde mich weiter über zahlreiche Tipps von dir freuen:)

PsykoPunkZ  18.03.2017, 10:12
@Nyxes

Ich hab es schon, benutze es aber nie^^

Du kannst mir aber gerne hier eine PN schicken :)