Frage von otakualiaskuro, 46

Was ist der unterschied zwischen structure deck und themendeck?

Yugioh

Antwort
von bicmac02, 15

Ein Themendeck ist eine Gruppe von Karten, die sich durch eine oder beide der folgenden Eigenschaften kennzeichnen:

  • Alle Karten der Gruppe haben entweder einen gemeinsamen Namen in ihren Namen
  • oder einzelne Karten enthalten den Name des Themendecks im Kartentext, oder eine Support- oder Anti-Karte enthält den Namen des Themendecks

 
Structure Decks sind vorgefertigte Decks, die einzelnverkauft werden, und ähnlich wie Starter Decks sind.Structure Decks bestehen meist aus einem bestimmtenTyp, einer Eigenschaft oder einem Themendeck

Starter Decks sind vorgefertigte Decks, die einzeln verkauft werden und  neuen Spielern das Spiel erklären sollen.

Antwort
von Nevachi, 27

Ein Structure Deck ist ein vorgefertigtes Deck, das man kaufen kann und es ist sehr häufig auch ein Themendeck. Es ist spielbar, wird aber erst zu einem guten Deck, wenn man es überarbeitet. Ein Themendeck hat immer ein bestimmtes Thema (zB. Schwarzflügel, Reptilianische, Lichtverpflichtete) Structure Decks können sich auch einfach nur auf eine Eigenschaft (Feuer, Wasser) oder einen Typ (Hexer, Zombie) beziehen. Oder auch auf einen Charakter aus dem Anime, der die entsprechenden Karten benutzt (Structure Deck Marik).


Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 17

Hallo,

ein Structure Deck kannst du fertig im Laden kaufen. Ist im Grunde das selbe wie ein Starter Deck, nur ist es für den fortgeschrittenen Spieler.

Ein Themendeck ist ein Deck, was ausschließlich bzw. größtenteils die selbe Basis hat. Also das selbe Kartenthema.

Beispiele:
- Nekroz
- Kozmo
- Monarchs
- Mermail
- Spellbooks
- Blackwing
- Dragunity
- ...

Alles Decks, die eben fast ausschließlich auf Karten ihres Themas besteht.
Früher gab es das nicht, da hat man einfach die Monster mit der höchsten ATK oder so gespielt.
Ein Structure Deck kann also auch ein Themendeck sein! Ist es aber selten, weil auch noch andere Monster drin sin, die mit dem Deckthema gar nichts zu tun haben.

Heutzutage harmonieren die Themen besser innerhalb ihresgleichen oder mit anderen Themen zusammen!

Gruß

Antwort
von exolord, 22

Struktur Deck ist bereits zusammen Gesetz und ein Themen Deck un sphinx baut auf die Karten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten