Yugioh frage: kann ich ein monster, dass nicht als ziel von effekten gewählt werden kann, mit superpolimerisation fusionieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Superpolymerisation wählt nicht als Ziel. Daher kannst du auch den Drachen fusionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
WeizVonNichts22
Fragesteller

danke. ich finds gut das mir hier bei gutefrage geholfen werden kann. weil es gibt echt viele dinge bei dem kartenspiel, wo ich mir den kopf zerbreche.

Dies klappt übrigens mit jeder Karte, die den Spieler an sich zu einer Aktion auffordert. Und du kannst mit solchen Karten auch jedes Monster loswerden, welches von Karteneffekten unberührt sein sollte. Ein wenig kompliziert, ich weiß. Aber das ist Yugioh, und deswegen liebe ich dieses Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du. Weil du das Monster durch Superpolymerisation weder anzielst, noch spezifisch mit einem Karteneffekt berührst. Du tangierst den Gegner an sich. Das heißt du forderst den Gegner auf, für deine Fusion seine Monster auf seinen Friedhof zu legen. Ein guter Vergleich ist:,,Schmerzen teilen'' da zum Beispiel Master-Peace von Zauber Effekten unberührt bleibt, wenn du für ihn eine permanente Zauberkarte tributierst. Dennoch funktioniert,, Schmerzen teilen'' um Master-Peace damit entfernen zu können.,, Schmerzen teilen'' ist zwar eine Zauberkarte, aber sie wählt weder an, noch berührt sie irgendwas. Du tangierst den Spieler an sich, sein eigenes Monster auf den Friedhof zu legen, und nicht Master-Peace. Ich hoffe du hast meine Erklärung verstanden. Karten die Spieler an sich tangieren, sind nicht vergleichbar mit Karten die Monster an sich berühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außerdem gibt es noch Karten die zwar weder anzielen bzw.,,berühren'', doch Vorsicht! Nicht jede Karte die anwählt/anzielt ist gleichzeitig ein Out für Monster die von Karteneffekten unberührt bleiben. Wenn der Spieler in einer Karte zu einer Aktion aufgefordert wird, ist dies aber ein Anzeichen. Es gibt noch andere Faktoren, aber die erspare ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das müsste gehen da Superpolymerisation in dem Fall kein Effekt ist

das dürfte sich eher auf die Effekte anderer Monster beziehen