Frage von NanoTriforce, 31

Pendelmonster mit Kreaturentausch tauschen?

Hey, Ich habe eine Frage zum Kartenspiel Yugioh. Als ich mit meinen Freund Yugioh gespielt habe, habe ich Kreaturentausch gespielt damit musste ich ihn ein Monster von meiner Spielfeldseite geben und er von seiner Spielfeldseite ein Monster mir. Er hatte ein Monster auf seinem Feld aber auch ein Pendelmonster in seiner Pendelzone und er war der Meinung, dass er mir das Pendelmonster geben kann. Würde das gehen?

Antwort
von bicmac02, 6

Der Effekt von Kreaturentausch:

Jeder Spieler bestimmt 1 Monster, das er kontrolliert, und ihr tauscht
die Kontrolle über die Monster. Die Monster können für den Rest dieses Spielzugs ihre Kampfpositionen nicht ändern.

Pendelmonster in der Pendelzone gelten nicht als Monster, sondern als Zauberkarten, weshalb er die Karte nicht bestimmen kannn und dir geben kann.

Wenn sie ihre Positionen nicht ändern können, in welche Position soll das Monster dann kommen, wenn es bei dir ist? :D

Ich glaub, jetzt weißt du, dass er dir eins seiner Monster in der Monsterzone geben muss :)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 16

Hallo,

nein kann er nicht. Eine Pendulum Karte in einer Scale zählt nicht als Monster.
Außerdem liegt die Karte auch nicht in einer Monsterzone^^

Gruß

Kommentar von styli1000 ,

Spielfeldseite ist relevant. Zumindest nach der Frage hier.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Was hat die Spielfeldseite mit der Frage zutun, ob man ein Pendulum Monster in einer Scale als Target für Creature Swap benutzen kann?! Im Grunde gar nichts^^

Antwort
von styli1000, 8

Nein, denn Pendelmonster in den Pendelzonen werden als Zauberkarten behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten