Yugioh - Karten die den Friedhof berühren,verbannen oder Schaden machen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DD Krähe, vom Grab gerufen und Abyss Bewohner sind gegen Friedhofeffekte gut.

Schwarzes Loch ist ebenfalls sehr gut gegen viele Decks.

Speziell gegen Finsternismonster ist Schatteneinsperrender Spiegel und gegen Flippmonster Königlicher Befehl gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Einstein9475
Fragesteller

Nun ja ich merke dass sie meine Nachricht nicht ganz gelesen haben oder zumindestens bestimmte Punkte ignoriert haben denn ich wollte eigentlich nur Zauber und fallenkarten dass man mir die Namen nennt und ich dann entscheide welche ich davon nehme ich wollte jetzt wie gesagt keine Monster weil ich das erwähnt habe. 😊💬

Trotzdem eine gute Antwort und ich wollte wissen sind das wirklich alle gibt es nicht noch mehr Karten die den Friedhof berühren.

simigirl5  01.01.2023, 10:37
@Einstein9475

Die meisten anderen Zauber/Fallenkarten sind nicht so gut wie Schatteneinsperrender Spiegel oder vom Grab gerufen. Tal der Toten oder Seelenerlösung sind noch Alternativen.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Seelöser ist echt stark vor allem wenn man den Effekt liest denkt man man müsste auch Karten von seinem Friedhof verbannen weil diese Karte sagt dass man jeweils 5 Karten von seinem oder des Gegners Friedhof verbannen muss und da denkt man immer das ist eine matheaufgabe dass man halt drei von sich, zwei von dem Gegner oder halt vier vom Gegner eine von sich dass man halt niemals diese Karte benutzen kann ohne zumindestens wenigstens eine Karte von seinem Friedhof zu verlieren wäre aber heutzutage nicht schlimm da mal mit verbannten Karten auch noch spielen kann.

😅 Und vielen Dank für die Hilfe, werde die Karten mal googeln.

Würde es gegen sie gerne mal spielen haben sie Duell Links oder master-duell.

Ash Blossom, Geistermädchen und Spukhaus, Schädelmeister, Feierliches Urteil ( Falls die noch erlaubt ist), denke Tal der Toten ist auch noch eine Option weil du ja eh dein Extra Deck benutzt wenn du ein Pendeldeck spielst, statt deinen Friedhof. Makrokosmos oder Dimensionsloch vielleicht auch, musst du mal schauen. Hoffe ich konnte helfen👍

Woher ich das weiß:Hobby

DerKalkulierer  27.01.2023, 23:02

Können mal gerne ein Duell zusammen spielen. Habe Yugioh Masterduell, muss aber schauen dass ich mir ein Deck erstelle. Ewig nicht mehr gespielt.

Einstein9475
Fragesteller
@DerKalkulierer

Kp. 😊👍 Bezüglich der Frage möchte ich dich einfach bitten die Ban list zu gucken denn ich bin da auch nicht so aktuell.

Ich glaube die ist aber limitiert man darf sie nur einmal spielen.

Einstein9475
Fragesteller
@DerKalkulierer

PS. Wusstest du eigentlich dass dein Name ein Insider aus einer Serie ist?.

Es gibt da nämlich einen Menschen der als versicherungsvertreter arbeitet, und der tut ja auch immer kalkulieren weil das in seinem Beruf ein Ausdruck ist, und es gibt eine Serie die auf ProSieben lief ich weiß nicht ob du die kennst das war zu der Zeit als auf ProSieben so mystery und crime Serien in waren. (Die 2007 bis 12er Jahre) 😉

Sanctuary - Hüter der Bestien heißt die Serie die lief hoch und runter und leider endet sie mit einem übelsten cliffhanger ich würde sogar sagen offenem Ende weil cliffhanger wäre halt wirklich dass man sich die Frage stellt was passiert denn nun, und da kommt einfach keine neue Staffel raus, darum trifft das eigentlich nicht zu es ist mir ein offenes Ende... aber für den Fall dass du dir das jetzt hier auf diese Empfehlung anschaust werde ich jetzt nichts weiter sagen.

Ich würde sagen für jemanden der die Serie jetzt nicht kennt könnte man eigentlich mit dem Ende der Serie leben, kannst du auf joyn.de gucken und wenn du den adblocker anmachst hast du sogar richtiges Netflix Feeling denn ansonsten wirst du immer mit Werbung unterbrochen, und ich habe halt alle vier Staffeln geguckt komplett durch, jeden Tag so eine halbe Staffel hat richtig Spaß gemacht. 😊👍💬

Einstein9475
Fragesteller
@DerKalkulierer

Als nächstes auf meiner Liste habe ich elementary, The turos das damalige Game of Thrones, wo auch übelst rum g****** wurde und auch übelst mittelalter klischeehafter Weise dargestellt wurde, ist nicht so mein Fall aber ist auch aus dieser Zeit von der ich rede in der es auf ProSieben in war sowas zu zeigen, weil ProSieben war halt wirklich meinen Sender wurde zwischen 2007 und 12 wirklich um 20:15 Uhr vor dem Fernseher sahst weil es da halt wirklich was gab was du gucken wolltest, denn die hatten da so ihre Serien. 🥰🥰🥰

Ich vermisse die Zeiten mit Eureka die geheime Stadt oder Primeval... lief auch immer auf ProSieben sie haben es 2019 noch mal probiert sich sowas aufzubauen mit terranova ist aber leider gefloppt wurde eingestellt die Produktion was ich sehr schade fande denn ich mag so zeitreisen Geschichten.

Einstein9475
Fragesteller
@DerKalkulierer

Von ewig kann auch nicht die Rede sein, das Spiel ist erst seit einem Jahr.

Für den Zeitraum den sie beschreiben ist ewig wirklich der falsche Ausdruck. 🙃

Wieso haben sie keinen Deck?. Am Anfang bekommt man doch eins wenn man das Spiel starte kann man sich eines der drei Themen Decks aussuchen mit dem man startet.