Yu-Gi-Oh! Kombo?

3 Antworten

Von Experte Patronikal bestätigt

Rivalität "speichert" keinen Typen permanent ab. Er überprüft nur, was gerade offen auf dem Spielfeld liegt.

Mit DNA Operation werden die Typen der Monster verändert, diese aber nicht zerstört, falls nur 1 Monstertyp auf dem Spielfeld liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
YuGiMuti
Fragesteller

Also funktioniert das nur mit Gozen Match und DNA Transplantat?

simigirl5  27.04.2021, 08:49
@YuGiMuti

Das gute an der Combo ist, dass dein Gegner keine Monster mit einem anderen Typ/Attribut beschwören kann.

Falls dein Gegner nur Lichtmonster in seinem Deck hat, und du Lair of Darkness mit Gozen kontrollierst, kein dein Gegner kein weiteres Monster beschwören, solange er schon eines kontrolliert.

Allerdings habe ich nie gesagt, dass durch diese Kombination von Karten auch gegnerische Monster zerstört werden.

Du kannst dir sicher sein dass jede Kombination die du spielst, schon mal von jemand anderes gespielt wurde.

YuGiMuti
Fragesteller

Ja gut, nur ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute schon alles gefunden haben. Und gibt es eine Seite, auf der man die Kombos nachlesen kann? Vor allem, da beide Karten ja kaum genutzt werden...

Das ist eine schon bekannte Lockdown Strategie, wenn ich es aber richtig verstanden habe, werden die gegnerischen Monster nicht zerstört, sondern er kann keine weiteren beschwören, da sie nicht dem Typ entsprechen würden. Geben tut es das aber schon, zum Beispiel auch in Zombie-Decks in Kombi mit Zombie-Welt. Sonderlich stark ist es allerdings nicht mehr inzwischen.

YuGiMuti
Fragesteller

Ich schütze die Kombo noch durch ,,Dunkler Magier, der Drachenritter", ,,Geheimes Dorf der Hexer" und ,,Zauberer der dunklen Magie"