Yu-Gi-Oh!? Hexerdeck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran verwerflich sein. Ash blossom und andere Handtraps sind staple in jedem Deck. Ich finde heutzutage so gut wie keine Deckliste oder Deckprofile ohne Ash oder eine andere Handtrap.

Edit: Stein der gelehrten macht natürlich nur sinn wenn du auch Dunkler Magier und dunkles Magier Mädchen spielst. Da die Karte nicht OPT ist und der Dunkle Magier auch vom Deck dadurch beschworen werden kann ist die nicht gerade schlecht. Nur schwer einzusetzen, da man das Dunkle Magier Mädchen erstmal konstant beschwören muss.

Aschenblüte ist sehr warscheinlich eine gute Wahl, die in vielen Situationen sinnvoll ist.

Den Stein der Gelehrten würde ich rausnehmen. Er ist einfach nicht nutzvoll, da du schon ein Monster auf dem Feld hast, und daher kein anderes Monster ohne Effekt brauchst.

Sonst würde ich dir noch empfehlen, Solemn Judgment und There can be only one zu spielen. Beide gehören zu den besten Control-Karten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
YuGiMuti
Fragesteller

Hab mir There can be only one angeschaut und es nützt nicht sooo viel, da mein Dunkler Magier nicht direkt angreifen kann (Sichere Zone) und ich fast nur Hexer-Monster im Deck habe. Solemn Judgement überlege ich mir noch, da ich Roter Neustart auch von meiner Hand aktivieren will, was ebenfalls die Hälfte meiner LP kostet.