Youtuber nach Foto oder Autogramm fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merk dir das, denn es ist eine Lebensweisheit von mir©:

YouTuber sind auch nur Menschen, und sie hassen es, wenn man sie nicht wie welche behandelt. Frag' sie ganz spontan, wie du mit Freunden reden würdest. Sag': "Hey, ich kenn' dich, du machst lustige Videos. Weißt du, meine sis und ich fänden es mega (an dieser Stelle darf auch das Jugendwort #3 des Jahres 2015 verwendet werden: "voll Bambus"), wenn wir ein Foto mit dir machen könnten." - er dann: "Jo klar, gar kein Ding" und ihr: "voll nett, danke ;)"

Macht es so und nicht anders! Aber bleibt immer cool und ihr selbst.

StreuselKeks  08.08.2015, 15:47

Wer auch immer den Daumen runter gegeben hat, ich hab den Stern Mann! :P

Danke übrigens dafür :) und, hast du den Spruch gebracht? Ich wette ja, denn sonst hättest du mir den Stern ja nicht einen Tag vor Ende der Gamescom gegeben :D

Das ist ehrlich gesagt egal - gerade bei so einer Veranstaltung ist das absolut unproblematisch und üblich. Vor allem sind die meisten YouTuber ja eh etwas mehr "direkten" Kontakt mit ihren Fans gewohnt, als beispielsweise Schauspieler. Ich kenne da eigentlich nur nette Reaktionen.

Sprecht sie einfach an am besten auch noch höflich bleibt so cool wie möglich und fragt auch ob sie gerade zeit haben

denen ist das so egal, falls du auch einfach nur da stehst und irgendwas stammelst, werden sie wissen, was du willst. sag einfach hey, könnten wir ein foto mit dir machen? oder könntest du uns ein autogramm geben?

"Hi! Können wir ein Foto mit euch machen?" und dazu noch am besten möglichst lächeln und nicht gleich umkippen. Das sind auch nur menschen