Youtube/Netflix vom Handy auf SmartTV streamen geht nicht?

3 Antworten

Also Youtube funktioniert jetzt. Die app war auf dem tv nicht installiert.

Nun geht netflix aber immer noch nicht.

Wenn ich das streaming symbol auf meinem handy anklicke, dann kann ich den tv auswählen und er öffnet netflix, ist aber nicht eingeloggt mit meinem acc auf dem handy. Wenn ich dann einen film abspielen will kommt die Fehlermeldung 16004.

Kann mir noch jemand einen tipp geben?

warum nutzt du nicht die entsprechenden Apps auf dem smart TV, als den Umweg übers Handy?

gerade diese Dinge wie YouTube, Netflix etc. hat jeder smart TV selbst an bord.

Chicharito236
Fragesteller

Über Youtube ist die Bedienung z.B. einfacher und Freunde wollen über ihren Netflix Account bei mir schauen, ohne ein weiteres Gerät dafür anmelden zu müssen. :)

Geht mal auf die Konfigurationsseite deines Routers.
Schau mal nach, ob dort UPNP (Universal Plug and Play) aktiviert ist.

Chicharito236
Fragesteller

Vielleicht eine blöde Frage, aber auf die Internsetseite und dann mit den Daten dort anmelden?

TheHeckler  16.11.2017, 13:07
@Chicharito236

Mit welchen Daten du dich genau anmelden musst kann ich dir leider nicht sagen. Das sollte irgendwo im handbuch stehen oder am Router selbst ist ein Aufkleber auf dem das Passwort steht (nicht das Wlan Passwort).

Aber ja, geh auf die INternetseite deines Routers, auch das sollte im Handbuch stehen.

Chicharito236
Fragesteller
@TheHeckler

Okay, danke. Das werde ich nachher mal versuchen.

Gibt es denn sonst noch typische Lösungen, die ich dann ausprobieren könnte?

Ist der Fehler bei Netflix 16004 denn bekannt?