Netflix auf Fernseher?

5 Antworten

Es kann zwei Gründe haben. Die YouTube App ist oft auch im Fernseher enthalten und wenn man sie startet, dann wird der Fernseher auf dem Handy angezeigt und man kann das Video teilen.

Möglichkeit zwei: Du möchtest dein ganzen Bildschirm mit dem Handy teilen, die YouTube Videos sind ja frei zugänglich, du zahlst nicht dafür und deshalb kann man sie auf anderen Geräten teilen. Bei Netflix ist es nicht der Fall, du musst erst ein Abo abschließen um die Serien und Filme sehen zu können. Mittlerweile erkennt die App wenn dein Bildschirm geteilt wird und deshalb sieht man in der Regel dann einen Schwarzen Bildschirm. Das ist auch bei Amazon Prime der Fall.

Dafür könnte man Apps benutzen. Aber da du sagst, dass es kein smart tv ist, denke ich nicht dass es funktionieren würde.

Das geht z.B. mit Google Home. Darüber kannst du dann jegliche App auf dem TV sehen, wenn es eingerichtet ist. Wichtig: nach der Einrichtung Bluetooth wieder ausschalten! Zum Streamen brauchst du kein Bluetooth.

Mit einem fire TV Stick, Google chromecast oder Apple TV bekommst du auch ältere TV dazu.

Bei mir steh am handy mit tv verbrinden

Und es funktioniert