Youtube: Wieviele Aufrufe nötig, um "ein bisschen" nebenbei zu verdienen?

3 Antworten

 Die Abonnenten an sich spielen nur am Anfang eine Rolle, das man 1.000 braucht, um Werbung zu schalten oder?

So ist es. Je nach Content bekommst du ein CPM: Letsplay/Technik Videos haben eher niedriges cpm.

Allgemein solltest du aber +100k aufrufe im Monat bekommen (die auch versteuert werden) um etwas zu verdienen

DerHaider187  04.03.2024, 16:27

Bei Shorts ist die CPM sehr gut, also sind Shorts sehr Profitabel, weil YouTube die Shorts sehr boosted

MrAlfonso  04.03.2024, 16:29
@DerHaider187

Schon, da muss man aber wissen, was gut ''verkauft'' wird. Weiß nicht ob man als Anfänger erfolgreich wird.

Dudenox2  04.03.2024, 21:20
@DerHaider187

Shorts haben mit den schlimmsten CPM/RPM überhaupt, keine Ahnung wo du das hernimmst

thatzGoKat
Fragesteller

Ja das mit den Shorts merke ich auch, die haben bei mir im Durschnitt eine Wiedergabezeit von 148%, also kommen gut an

Selbst das Monitarisieren wird künftig nichts bringen, weil man die "Kleinen" keinesfalls gerecht behandelt. Ich weiss ein Lied davon zu singen, kenne aber auch deren Ausgang.

thatzGoKat
Fragesteller

Ja, aber man kann ja groß werden.. Also jeder Account war ja mal klein

Johannes17Vers3  04.03.2024, 18:37
@thatzGoKat

Weil das Ende des gesamten Weltsystems herannaht und die Großen noch abräumen was geht. Auch ich bin ein Opfer dieser "Mafia".

Pro 1k Views wird generell mit 2-6€ gerechnet, das bezieht sich aber rein auf Langform Content. Sind die Videos besonders kurz, dann fällt das auch schnell mal unter 1€. Heißt du kannst dir basierend darauf relativ einfach ausrechnen, was du für bestimmte Summen benötigst.

Solltest auch im Kopf behalten, dass du ab der Monetarisierung ein Gewerbe benötigst. Für Steuern gibt es Freibeträge, aber nur wenn du nicht noch hauptberuflich arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber