Auf YouTube relativ schnell 1.000 Abonnenten schaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videos funktionieren nach einem simplen Prinzip, aber nichts daran ist einfach: Erfolreiche YouTuber laden Videos über Themen hoch die im Trend liegen und nutzen das solange aus, bis es wieder abfällt, aber auch nur zu einem Grad, dass der komplette Channel sich nicht zu dem Thema umwandelt.

Bei Spielen vor allem kann man das sehr häufig sehen, das letzte Extrem war Among Us wo wirklich jeder das gespielt hat.

Es ist egal wie gut dein Video ist, wenn niemand durch Titel/Thumbnail drauf klicken möchte. Und Qualität liegt im Auge des Betrachters, vor allem relative Qualität für Zuschauer.

YouTube bewertet Videos nach Impressionensklickrate x watchtime, also wenn zB 10% aller Leute durchklicken und 10 Minuten schauen, dann hat jede Impressionen einen Wert von 1 Minute. Fällst du unter Konkurrenz die als Vorschlag gezeigt werden könnte, dann wird eben die Konkurrenz gezeigt. Und so funktioniert das ganze YouTube-System. Der Algorithmus wird auch testweise immer wieder Content vorstellen, obwohl es eigentlich nicht vorgestellt werden sollte, aber schneidet man dabei schlecht ab wird es nichts - das ist aber meist der Grund, warum manchmal einzelne Videos plötzlich super populär werden, selbst wenn sie 7 Jahre alt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
Elias836
Fragesteller

Ah, okay.. danke für die hervorragende Info! 👍

Vllt mal Videos hochladen wo du unten zu sehen bist kommt meistens sympathischer rüber 🙂

Und evtl noch ein bisschen mehr von anderen content zeigen das hilft meistens auch

Habe zwar selbst kaum Erfahrung aber schaue sehr viel YouTube und der ein oder andere sagt dann auch dass er neuen content macht und die Zahlen steigen dadurch meistens

Elias836
Fragesteller

Okay, dass mit der Facecam unten, kann ich Mal in meinen nächsten Videos versuchen! Danke vielmals für den Tipp! 👍