Youtube Videos urheberrecht?

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob im Video Ausschnitte von lizenzierten Inhalten während der Überprüfung gefunden werden. Wenn dabei ein solcher gefunden wird, erscheint eine Urheberrechtwarnung, wenn keiner dabei ist, dann nicht.

Ich vermute entweder, dass (noch?) nicht alle Songs des Künstlers bei Youtube lizenziert wurden, oder dass im Video der eigentlich lizenzierte Teil nicht erkannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...